Feierstunde in der Aula der GvSS

Feierstunde in der Aula der GvSS
Die Jahrgangsbesten der Kaufmännischen Berufsschule wurden für ihre herausragenden Leistungen in der Aula der Schule ausgezeichnet.
Geehrt wurden die 32 besten Absolventen aus neun Ausbildungsberufen der kaufmännischen Berufsschule.
Schulleiter Alfred Ohnezat betont die Chancen und Erfolge des dualen Ausbildungssystems und die gute Zusammenarbeit mit den dualen Partnern.
Die erzielten Erfolge sind eine Teamleistung zwischen Lehrkräften, Schülern und Ausbildern.
Würdigung der Preisträger
Alexandra Lumpp, 2. Vorsitzende des Fördervereins, überreichte den Jahrgangsbesten die Urkunden und Preise des Fördervereins und der Schule.
In Anwesenheit der Lehrer, Ausbilder, Eltern und Freunde der Preisträger würdigten die jeweiligen Berufsgruppenleiter der neun Ausbildungsberufe jeden Preisträger mit einer persönlichen Laudatio für seine Leistungen.
Die Abteilungsleiter der Kaufmännischen Berufsschule, Ursula Bühler und Dieter Thum, sind stolz auf die Höchstleistung der Absolventen. Von mehr als 800 Prüfungsteilnehmern erzielten fast 16 Prozent einen Preis.
Musikalische Umrahmung durch GvSS-Chor
Begeistert applaudierten die Gäste den Schmoller-Singers, die den musikalischen Rahmen der Feierstunde gestalteten. Es handelt sich um die Chor-AG, bestehend aus Schüler und Lehrer der GvSS unter Leitung ihres Dirigenten Dr. Michael Nuß.
Gelegenheit für zahlreiche Gespräche bot ein kleiner Stehempfang im Anschluss an die Feier.