GvSS Fussball- Das Wunder vom Wasen

Am Donnerstag, den 18.04.2013 fand die Zwischenrunde für Berufliche Schulen in Stuttgart statt. Sensation durch die Fußball-Schulmannschaft der Gustav-von-Schmoller Schule.

GvSS-Mannschaft gegen KBSZ Ellwangen

Bei diesem Turnier trafen die Mannschaften der KBSZ Ellwangen, der Joh.Fr.-v.Cotta.-Schule Stuttgart I und der Gustav-von-Schmoller-Schule aufeinander.
Nachdem die Cotta-Schule das erste Spiel gegen die Schule aus Ellwangen bestritt und 7:0 gewonnen hatte, mußte die Gustav-von-Schmolle-Schule die beiden letzten Spiele bestreiten.
Im ersten Spiel der Gustav-von-Schmoller-Schule wurde die Schule aus Ellwangen klar mit 6:0 geschlagen.

Sechs Tore

Die Torschützen für die GvSS waren: Sadik Yilmaz in der 7 Minute, Abdullah Öztürk in der 10 Minute, Thomas Baidin in der 27 Minute, Abdullah Öztürk in der 28 Minute, David Gotavac in der 31 Minute und nochmals David Gotovac in der 35 Minute.

Schwerer Gegner: Cotta-Schule

Damit war klar, dass die GvSS nur durch einen Sieg über die Cotta-Schule in das Halbfinale einziehen konnte.

Das war natürlich äußerst schwer, da man auf den Abonnement-Sieger der vergangenen Jahre traf. Die Mannschaft der Cotta-Schule ist gespickt mit Spielern des VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers. Auf Seiten der Schule aus Stuttgart stand sogar ein U19 Nationalspieler.

Überraschender Sieg

Das Spiel konnte für alle überraschend durch eine einzigartige Taktik mit 1:0 gewonnen werden. Mit diesem Sieg hat die GvSS Geschichte geschrieben, denn noch nie ist es in den vergangenen Jahren gelungen die Cotta-Schule zu schlagen. Das entscheidende Tor gelang in der 26 Minute Sadik Yilmaz der einen gut geführten Konter zum umjubelten Siegtreffer abschloss.

Einzug ins Halbfinale

Durch dieses grandiose Ergebnis, hat die GvSS nun das Halbfinale erreicht und wird alles versuchen, in das Endspiel einzuziehen.
Nochmal ein ganz besonderes Lob an unsere Mannschaft!!!!

Die Betreuer
Marco Merz und Bernd Freudenberger