Am vorletzten Freitagmorgen vor Ferienbeginn starteten wir, die Klassen WG 11/2 und WG 11/3, gemeinsam mit unseren Lehrern Herr Sander, Herr Völkner, Herr Kapell, Frau Sigl und Frau Sommer mit leichter Verspätung um 7:30 Uhr mit dem Bus in Richtung Frankfurt am Main. Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel, die Frankfurter Börse.
Die Börse
Aufgrund erhöhter Sicherheitsstandards mussten wir uns dort einer kurzen Kontrolle unterziehen. Anschließend lernten wir bei einem Vortrag Näheres über Aktien, Börse und verschiedene Handelsplätze. Daraufhin besichtigten wir die Börsenhalle. Nach der Börsenbesichtigung begaben wir uns mit dem ehemaligen GvSS-Schüler, Andreas Usov, in Richtung Innenstadt zu einer kurzen Stadtführung. Dort beim Euro-Zeichen am Willi-Brandt-Platz entstanden die Klassenfotos. Danach liefen wir in die Zeil, wo wir uns trennten.
Bummeln in der Zeil
Die einen gingen shoppen und die anderen genossen ihre Freizeit am Mainufer. Um 16:00 Uhr trafen wir uns an der Börsenstraße, jedoch hatte der Bus 20 Minuten Verspätung. Deshalb und wegen des Wochenendverkehrs kamen wir erst um 19 Uhr in Heilbronn an. Alles in allem war der Ausflug ein gelungener Abschluss unseres ersten Jahres an der GvSS.
WG 11/2