Am 22. Juni 2018 haben 82 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Wirtschaft ihr Abschlusszeugnis und damit die mittlere Reife erhalten.

v.l.n.r.: Elitsa Nikolaeva Tsvetomirova, Teresa Gärtner, Leontija Gottselich
Alle Absolventen, ihre Eltern sowie deren Lehrer nahmen an der feierlichen Verabschiedung in der Aula teil. Schulleiterin Gabriele Tepaß gab in ihrer Abschiedsrede den Schülern eine wertvolle Lebensweisheit vom Wert der Dinge und der Menschen mit auf den Weg: Der Wert des Einzelnen bleibt immer erhalten. Anschließend verabschiedete die Abteilungsleiterin Christiane Reichert die ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit einer persönlichen Ansprache und skizzierte die verschiedenen Schülercharaktere einer Klasse, mit dem Fazit: Die richtige Mischung macht’s! Schließlich wurden die Preisträger geehrt. Die Zeugnisübergabe erfolgte am Ende durch die Klassenlehrer.
Die Preisträger
Für einen Zeugnisdurchschnitt von 1,9 und besser wurden 14 Schülerinnen und Schüler geehrt:
Gärtner, Teresa
Tsvetomirova, Elitsa Nikolaeva
Gottselich, Leontija
Stehle, Dennis
Topyürek, Emre
Kartal, Mizgin
Kolaj, Loreta
Schwartz, Marius
Ebazer , Bernar Tuncher
Armenat, Carolin
Kacmaz, Emre
Kaersten, Jonas
Kaspar, Daniel
Lerner, Laura
Preis der Stiftung für die Handelsschule
Für besondere Leistungen in den kaufmännischen Fächern, Berufsfachliche Kompetenz, Berufspraktische Kompetenz, Textverarbeitung sowie dem Wahlpflichtfach Übungsfirma/Präsentation und Medien ging der Sonderpreis mit einem Durchschnitt von 1,2 an Teresa Gärtner.
Den Schmoller-Preis für die Jahrgangsbesten erhielten:
1. Teresa Gärtner
2. Elitsa Nikolaeva Tsvetomirova
3. Leontija Gottselich
Mit besten Wünschen
Die GvSS wünscht ihren Absolventen der Berufsfachschule Wirtschaft alles Gute, viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und hofft, dass sie ihre Zeit an unserer Schule in sehr guter Erinnerung behalten!