Schüler*innen laufen am 06.07.18 für den guten Zweck: Kurz vor den Sommerferien veranstaltete die Gustav-von-Schmoller-Schule einen Spendenlauf zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ in Heilbronn.

Erfolgreicher Spendenlauf
Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ unterstützt Familien mit schwerkranken Kindern während und nach dem stationären Aufenthalt in der Heilbronner Kinderklinik.
Knapp 200 Schüler*innen, unterstützt durch das Team der SMV, erliefen in zahllosen Runden den stolzen Betrag von 3.355,30 €. Viele Eltern, Großeltern, Firmen und auch Lehrkräfte investierten in die Läufer*innen, so dass jetzt kurz vor Weihnachten der gesamte Spendenbeitrag durch Schülersprecher*innen und Verbindungslehrkräfte an die Stiftung übergeben werden konnte.
Tolles Ergebnis
Die Schulleiterin Frau Tepaß freute sich über den erfolgreichen Spendenlauf und bedankte sich bei allen Mitwirkenden für das Engagement.
Auch Stiftungsvorstand Hans Hambücher lobte den Einsatz aller Beteiligten: „Wir danken allen Läufern, Helfern, Spendern und besonders Frau Sandra Loy für die tolle Zusammenarbeit und die erfolgreiche Durchführung des Spendenlaufs mit diesem tollen Ergebnis.“