KBS aktuell Betriebsbesichtigung bei Mustang

Am Mittwoch, den 16.10.2019 waren die Lehrkräfte unseres neuen E-Commerce-Teams auf einer Betriebsbesichtigung bei Mustang. Bei den E-Commerce-Kaufleuten handelt es sich um eine brandneue Berufsgruppe, die sich schwerpunktmäßig mit dem Onlinehandel beschäftigt.

Blick hinter die Kulissen

Bei Mustang in Künzelsau konnten wir hinter die Kulissen schauen und exklusive Einblicke erhalten. So wurde uns beispielsweise im Bereich Marketing die neue Frühjahr-/Sommerkollektion präsentiert und sich daraus ergebende Marketingmaßnahmen für die Umsetzung im Online-Shop diskutiert. Einblicke erhielten wir auch von der Firma Sigloch im Bereich Distribution, mit der Mustang in engem Kontakt steht. Die verschiedenen Aufgabenbereiche, die von der Kommissionierung der Ware bis hin zum Retourenmanagement reichten, wurden uns näher erläutert. Auch die Einkaufsabteilung stand für unsere Fragen zur Verfügung.

Gelungener Tag

Den Tag rundete der Bereich E-Commerce mit einem sehr informativen Vortrag von Florian Rieger aus der Klasse W2EC1 (2. Lehrjahr E-Commerce) ab. Das gesamte E-Commerce-Team der GvSS bedankt sich recht herzlich für einen gelungenen Tag und die gute Zusammenarbeit mit der Firma Mustang!