WG aktuell Ausbildungsmesse Heinrich-von-Kleist Realschule

„Welche Fremdsprachen kann man bei Ihnen lernen?“ oder „Was muss man können, um auf dem Wirtschaftsgymnasium angenommen zu werden?“ oder „Was ist ‚Global Studies‘?“

WG auf Ausbildungsmesse

Diese und viele andere Fragen beantworteten wir, Raphael Amann, Elke Winkler und Helga Fleig, bei der Ausbildungsmesse in der Heilbronner Heinrich-von-Kleist Realschule, die am Samstag, den 7.5. nach zweijähriger Coronapause wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Großes Interesse

Das Interesse der Realschüler*innen am Wirtschaftsgymnasium war groß, auch wenn viele Anfragen von Acht- und Neuntklässler*innen kamen, für die das Abitur noch in weiter Ferne liegt.

„Da geht meine Schwester/mein Bruder hin!“

Schön war, dass viele unsere Schule und ihren guten Ruf bereits kannten. Der Satz „Da geht meine Schwester/mein Bruder hin!“ war mehr als einmal zu hören. Durch persönliche Gespräche konnten wir den Jugendlichen Lust an Weiterbildung mit Ziel Abitur vermitteln.

Wir sind gespannt, wie viele von ihnen sich dann nächstes Jahr bei uns um einen Platz bewerben werden.