„Unsere SchülerInnen haben die GvSS als ihre favorisierte weiterführende Schule gewählt“, so die Schulleiterin der Steinbeis-GMS Ilsfeld, Frau Bewersdorff. Ein guter Grund für beide Schulen, stärker miteinander zu kooperieren.

Kooperationsvereinbarung
Am 07.02.2023 unterzeichneten die Schulleiterin, Frau Bewersdorff von der Steinbeis-GMS Ilsfeld und die Schulleiterin der GvSS, Frau Tepaß, eine Kooperationsvereinbarung zur Intensivierung des Austausches und zur Gestaltung gemeinsamer Aktivitäten.
Gemeinsame Informationsveranstaltungen
Die Schulen verständigten sich z.B. auf die Möglichkeit der gegenseitigen Hospitation. Sie möchten zukünftig gemeinsame Informationsveranstaltungen für Lehrkräfte und für Schüler*innen über Bildungswege der GvSS durchführen.
Unterstützung und Förderung der Schüler*innen
Im Gespräch stellten die Beteiligten viele Gemeinsamkeiten fest. Gemeinsames Anliegen beider Schulen ist vor allem die Unterstützung und Förderung der Schüler*innen auf ihrem Weg ins Berufsleben.
Beide Schulen freuen sich auf die Zusammenarbeit.