Zusammen mit dem Theaterkurs verbrachten einige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 13/3 im Theater Heilbronn einen amüsanten Abend beim Besuch des Musicals „High Society“.

Livemusik aus dem Orchestergraben
Die Livemusik von Cole Porter, die aus dem Orchestergraben klang, mischte sich hervorragend mit den Stimmen der Schauspielerinnen und Schauspieler, die in diesem Stück ihr gesangliches Talent unter Beweis stellten sowie Mut zu Albernheiten und zum Tragen teils peinlicher Kostüme zeigten.
Publikumsliebling Onkel Willy
Ein besonderer Publikumsliebling war Onkel Willy, der immer wieder auf der Suche nach Champagner gekonnt besoffen über die Bühne torkelte und Lust auf einen Pausensekt machte. In der Pause konnten wir wunderbar spekulieren, wen Hauptfigur Tracy am Ende heiraten wird: ihren Verlobten, ihren Ex oder Connor, den in die High Society eingeschleusten Skandalreporter, der eigentlich ein Schriftsteller sein will.
Obwohl die Handlung dieses Broadway- und Kino-Hits aus vergangenen Zeiten heute etwas aus der Zeit gefallen wirkt, hatten wir sehr viel Spaß damit.