WG aktuell Betriebsbesichtigung bei Knorr

Im Januar und Juni 2023 waren zwei WG-Klassen bei der Firma Knorr hier in Heilbronn zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.

Begeistert von den Einblicken

Die Klassen WGW12/3 mit Frau Volz und WGF11/1 mit Frau Kössig und Frau Erarslan waren beide absolut begeistert von den Einblicken, die sie erhalten haben.


Schutzmantel und Haarhaube

Zuerst bekamen alle Besucher eine Sicherheitseinweisung und anschließend wurden wir mit Schutzkleidung ausgestattet – von Arbeitsschuhen über einen Schutzmantel bis hin zu einer Haarhaube bzw. einem Bartschutz. Davon waren nicht alle begeistert, insbesondere bei den warmen Temperaturen im Juni.

Beeindruckende vollautomatische Hochregallager

Dann ging es in mehreren Gruppen los. Wir bekamen von der Produktion über die Abfüllung bis ins beeindruckende vollautomatische Hochregallager einen sehr guten Einblick. Dabei ist uns besonders aufgefallen, wie unterschiedlich die einzelnen Arbeitsplätze gestaltet sind und wie freundlich wir in allen Abteilungen empfangen wurden.

Führungen abwechslungsreich gestaltet

Zum Abschluss wurden noch ausführlich alle unsere Fragen beantwortet. Die Führungen waren sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Hierfür bedanken wir uns auch noch einmal auf diesem Weg beim gesamten Team, insbesondere bei Frau Wegmann und Herrn Haag.