Kategorien
KBS

KBS aktuell Besuch des Omnichannel Day bei Intersport

Am 11. Mai 2022 besuchten wir mit der Klasse W2EC1 den Omnichannel Day von Intersport Digital.

KBS aktuell Besuch des Omnichannel Day bei Intersport

Am 11. Mai 2022 besuchten wir mit der Klasse W2EC1 den Omnichannel Day von Intersport Digital. Auf dieser Veranstaltung konnten sich Intersport Händler aus ganz Deutschland über die Dienstleistungen des Unternehmens informieren.

Digitales Pricing, Onlinemarketing …

Der Omnichannel Day fand in der Messehalle redblue bei Intersport statt und begann mit einigen Reden im Plenum, durch die alle Teilnehmer perfekt auf den Tag eingestimmt wurden. Weiter ging es dann in Kleingruppen in verschiedene „Domes“, in denen Workshops zu unterschiedlichen Themen stattfanden, die jeweils aus einer Präsentation und einer anschließenden Diskussion mit den Händlern bestanden. Themen waren z.B. digitales Pricing, Onlinemarketing, die digitale Regalverlängerung und die spezifischen Omnichannel Services, mit denen Intersport Digital die Händler unterstützt.

Spannend und lehrreich

Wir durften an diesem Tag einen Einblick bekommen, mit welchen Schwerpunkten die Theorie bei Intersport in die Praxis umgesetzt wird und welche Relevanz digitale Services in der heutigen Zeit auch im traditionell stationären Handel haben. Das war sehr spannend und lehrreich. Wir sind froh, dass wir die Gelegenheit hatten, an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen.